Header Hintergrundbild

Team

Unsere Schwimmlehrerinnen und Schwimmlehrer.

Teammitglied

Leonie Schauer

Hej! Ich bin Leonie, die Gründerin von Spaceswim und unter anderem Sportlehrerin. Ich arbeite an der Johannes Gutenberg-Universität als wissenschaftliche Mitarbeiterin und promoviere in der Sportpädagogik. Schon in der frühen Kindheit habe ich das Element Wasser kennen und lieben gelernt und mich sowohl im Leistungssport Schwimmen als auch als lizensierte Trainerin in verschiedenen Vereinen sehr wohl gefühlt.

Teammitglied

Julia Grob

Hej! Ich bin Julia und studiere im Master unter anderem Sport auf Lehramt. Ich war viele Jahre lang als Schwimmerin unter anderem auch in Amerika aktiv und freue mich nun als lizensierte Schwimmlehrerin Kindern das Schwimmen beizubringen.

Teammitglied

Jacob Rieder

Hej! Mein Name ist Jacob. Ich studiere Sport und Deutsch auf Lehramt an der Johannes Gutenberg-Universität.

Egal ob an heißen Tagen im Freibad, während des Urlaubs am Meer, oder einfach so zum Abschalten – Wasser und Schwimmen gehören einfach dazu.

Diese Faszination möchte ich gerne an Kinder weitergeben und sie auf ihrem Weg, das nasse Element zu beherrschen, begleiten.

Teammitglied

Fabio Koch

Hej! Ich bin Fabio und studiere Sport und Mathematik auf Lehramt an der Johannes Gutenberg-Universität.
Für mich gehört das Wasser zu meinen Lieblingselementen. Dazu gehört nicht nur der Sport Schwimmen an sich oder das Abkühlen an heißen Tagen, sondern auch Wakeboard und Wasserski fahren auf dem Rhein.
Ich freue mich schon darauf als Schwimmlehrer Kindern das Schwimmen und den Spaß, den man mit Wasser haben kann, beizubringen und weiterzugeben.

Teammitglied

Julia Gregori

Hej! Mein Name ist Julia und ich studiere Lehramt in Mainz. Seit ich klein bin, schwimme ich in einem Schwimmverein und schon lange war klar: Wasser ist mein Element. Mit Freude möchte ich diese Begeisterung teilen und gleichzeitig ist es mir ein wichtiges Anliegen, dass alle Kinder schwimmen lernen.

Teammitglied

Mariana Junk

Hej! Ich bin Mariana und studiere Sport und Biologie auf Lehramt an der Johannes Gutenberg-Universität.
Seit meiner Kindheit gehört das Schwimmen zu meinem Alltag. Es steht für mich für Sicherheit, Spaß, Leidenschaft und Stressabbau.
Ich freue mich, meine Erfahrungen und meine Begeisterung mit den Kindern zu teilen und an sie weiterzugeben. Man lernt nicht nur das Element Wasser zu beherrschen, sondern auch, sich selber zu vertrauen und mutiger zu werden.

Teammitglied

Aline Simon

Hej! Ich bin Aline und studiere Jura an der Johannes Gutenberg-Universität. Schon als kleines Kind habe ich das Element Wasser für mich entdeckt. Ich habe viele Jahre den Leistungssport Schwimmen selbst ausgeübt und bin zusätzlich seit 3 Jahren als Schwimmtrainerin in meinem Heimatverein aktiv.
Ich freue mich darauf, meine Leidenschaft weitergeben zu können und besonders den Kindern ein sicheres Gefühl im Wasser zu vermitteln.

Teammitglied

Greta Jäger

Hej! Ich bin Greta und studiere an der Johannes Gutenberg-Universität. Schwimmen ist meine Leidenschaft. In meiner Kindheit und Jugend war ich im Vereinsschwimmen sehr aktiv. Während der Schulzeit habe ich eine Ausbildung zur Schwimmlehrerin gemacht und dort mit viel Freude und Motivation Kindern das Schwimmen beigebracht. Ich freue mich, euch kennenzulernen und ebenfalls das Schwimmen und vielleicht auch die Leidenschaft beizubringen.

Teammitglied

Jan Vernet Schweimer

Hej, ich heiße Jan und studiere Musikpädagogik im Hauptfach Trompete am städtischen Konservatorium.
Ich spiele seit meinem 5. Lebensjahr Wasserball und bin leidenschaftlicher Schwimmer. Daher ist das Medium Wasser für mich ein Zuhause geworden, indem man sowohl Spaß haben als auch Entspannen kann.
Dieses Wohlgefühl möchte ich auch an die Kindern weitergeben.

Teammitglied

Laura Obermann

Hej, ich bin Laura und studiere an der Johannes-Gutenberg-Universität Sport und Deutsch auf Lehramt. Da ich direkt am Meer groß geworden bin, bin ich schon früh mit dem Element Wasser in Berührung gekommen. Für mich ist Wasser weniger Bedrohung, als vielmehr Leichtigkeit. Meine Erfahrungen als Schwimmerin möchte ich jetzt gerne weitergeben.

Teammitglied

Anna-Laura Brabänder

Hej! Ich bin Aurie und studiere im Master of Education Sport und Deutsch im wunderschönen Mainz an der Johannes Gutenberg-Universität.
Durch Zufall bin ich in meiner frühen Kindheit zum Wassersport, genauer gesagt zum Wakeboarden, gekommen – und meine Liebe für das Element Wasser war geboren. Seither gehört für mich das Schwimmen zu meinen absoluten Lieblingsbeschäftigungen, da es so vielseitig und spannend gestaltbar ist. Ich freue mich schon sehr, meine Liebe für das Element Wasser an Kinder weiterzugeben und ihnen Sicherheit im Wasser zu vermitteln!

Teammitglied

Thomas Schmidt-Radde

Hej! Ich heiße Thomas und studiere Sportwissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Schon von klein auf habe ich mich in Wasser super wohl gefühlt, da man im Wasser ein ganz neues Körpergefühl erlebt. Egal ob schwimmen, spielen oder einfach im Wasser schweben, es gibt unendlich Möglichkeiten Spaß im Wasser zu haben.
Diese Begeisterung will ich an die Kinder weitergeben und so den Grundstein für viele Erlebnisse an Gewässern oder im Schwimmbad legen.

Teammitglied

Luisa Nickles

Hej! Ich bin Luisa, 22 Jahre alt und studiere in Frankfurt Wirtschaftswissenschaften. Schon in ganz jungen Jahren habe ich angefangen im Verein zu schwimmen und seitdem ist der Sport fest in meinem Alltag verankert. Vom Leistungsschwimmen bin ich dann langsam auf die Trainerseite gewechselt, habe meine Ausbildung zur Schwimmtrainerin gemacht und gebe seitdem meine Leidenschaft fürs Schwimmen an Klein und Groß weiter.

Teammitglied

Elias Burkhart

Hej! Mein Name ist Elias und ich studiere Sport und Chemie an der JGU. Schon als Kind habe ich mit den Schwimmsport begonnen und fühle mich am und im Wasser einfach wohl. In meinen Ferien habe ich immer als Wasseraufsicht an Gewässern jeder Art gearbeitet und mir ist bewusst, wie wichtig es ist, dass Kinder das Schwimmen erlernen. Ich freue mich darauf, mein Wissen zu vermitteln.

Teammitglied

Lisa Emmerich

Hej! Mein Name ist Lisa und ich studiere Sport und Biologie an der JGU in Mainz.
Für das Schwimmen begeistere ich mich schon seit meiner Kindheit. Egal, ob im Schwimmbad oder am Meer, es bereitet mir immer wieder sehr viel Freude.
Daher bin ich umso aufgeregter, diese Begeisterung nun mit den Kindern teilen zu können und diesen das Schwimmen beizubringen.

Teammitglied

Amelie Gilanyi

Hej! Ich heiße Amelie, bin 20 Jahre alt und freue mich, ein Teil von Spaceswim zu sein!
Sport ist eine große Leidenschaft für mich. Seit ich klein bin spiele ich Handball und nun studiere ich auch Sportwissenschaften hier in Mainz.
Das Schwimmen im Meer oder auch in Pools gibt mir immer ein super Gefühl.
Daher freue ich mich nun die Lust am Schwimmen weiterzugeben.

Teammitglied

Nils Hamscher

Hej! Ich bin Nils 21 und studiere in Mainz Sportwissenschaften. Ich mag alles was mit Wasser zutun hat egal, ob in der Sonne am Meer, auf dem Surfboard in tobenden Wellen oder im Schwimmbad ein paar Bahnen schwimmen. Mir macht es großen Spaß mit Kindern zu arbeiten und ihnen das Element Wasser und den Spaß daran näher zu bringen.

Teammitglied

Sebastian Bleh

Hej! Ich bin Sebastian und studiere Sportwissenschaften an der JGU Mainz. Da ich von klein auf sportbegeistert bin, kam das Element Wasser natürlich nicht zu kurz. Schwimmen, Tauchen oder das Turmspringen faszinieren mich einfach. Diese Faszination möchte ich den Kindern nahebringen, um die Basis für ihre tollen Erlebnisse im Wasser schaffen zu können.

Teammitglied

Michel Steffens

Hej! Ich heiße Michel und studiere an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz Sport, Geschichte und Deutsch auf Lehramt. Ich liebe es Sport zu treiben, sei es an Land bei den verschiedensten Ballsportarten und beim Joggen oder aber auch im Wasser beim Schwimmen oder anderen Aktivitäten. Das Wasser bietet unglaublich viele interessante Bewegungsmöglichkeiten und Alternativen. Die Grundlage ist das Schwimmen, weshalb das Erlernen und somit das sichere Bewegen im Wasser besonders wichtig ist. Die Tätigkeit als Schwimmlehrer macht mir sehr viel Freude, da hier die Verbindung von dem, was ich in Studium lerne und meine Begeisterung für den Sport zum Tragen kommt.

Teammitglied

Catarina Pereira

Hej! Ich heiße Catarina und studiere Psychologie an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Meine Faszination für das Element Wasser besteht seit meiner Kindheit, in der ich bereits früh mit diesem durch etlichen Schwimmunterricht in Berührung kam. Vor allem das Tauchen begeistert mich sehr. Ich freue mich, meine Erfahrungen als Trainerin im Kindersport nun auch im Bereich des Schwimmens auszuweiten und somit dazu beitragen zu können, Kindern ein Gefühl von Sicherheit im Wasser zu vermitteln.

Teammitglied

Ole Borm

Hej! Ich bin Ole und studiere Sportwissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität.
Ich bin mit dem Wasser aufgewachsen, sei es jeden Sommer beim Wellenreiten am Meer, Tauchen oder im Schwimmunterricht in der Schule. Das Wasser hat mich schon immer fasziniert und das möchte ich gerne an jüngere Menschen vermitteln, die sich genau so wie ich für das Element Wasser faszinieren lassen

Teammitglied

Laura Gregori

Hej, mein Name ist Laura!
Ich schwimme schon seit zwölf Jahren im Schwimmverein und somit wurde Wasser zu meinem liebsten Element. Seit drei Jahren bin ich auch Schwimmtrainerin. Mir macht es besonders Spaß zu sehen, wie sich die Kinder im Wasser entwickeln und immer mehr Vertrauen bekommen. Mit viel Freude möchte ich den Kindern sicheren Badespaß ermöglichen.

Teammitglied

Nathalia Gomes

Hej! Mein Name ist Nathalia und studiere Sport und Englisch an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz. Da ich eine sehr sportbegeisterte Persönlichkeit bin, darf das Schwimmen in meinem Repertoire nicht fehlen! Und in Kombination mit meinem Lehramtsstudium, macht es mir zudem auch noch Spaß mit Kindern zu arbeiten. Ich freue mich darauf, meine Begeisterung zum Sport mit Hilfe des Spaceswim-Teams mit Dir teilen zu dürfen.

Teammitglied

Yassine Zriouil

Hej! Ich bin Yassine und studiere Sportwissenschaften an der JGU in Mainz. Ich spreche 5 Sprachen und habe schon ca. 4 Jahre lang bei einer australischen Schwimmschule gearbeitet. Da ich ganz genau weiß, wie wichtig das Schwimmen für Kinder und Erwachsene ist, habe ich mich entschieden, ein Schwimmlehrer zu werden. Wenn ich etwas gelernt habe, dann gebe ich das Wissen gerne weiter und vor allem, wenn dieses Wissen meistens überlebenswichtig ist.
Auf schöne Momente mit den Kindern im Wasser freue ich mich schon.

Teammitglied

Lara Maxeiner

Hej! Ich bin Lara und studiere Sportwissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Schwimmen bedeutet für mich Leichtigkeit und Eleganz, außerdem viel Spaß und Entspannung. Das Element Wasser begleitet mich seit meiner Kindheit bis heute und ich habe mich im Wasser immer wohl gefühlt. Diese Begeisterung möchte ich auch an die Kinder weitergeben.

Teammitglied

Leon Hagenlocher

Hej! Ich bin Leon und studiere Sportwissenschaft an der Johannes-Gutenberg-Universität. Seitdem ich klein bin, habe ich mit dem Wasser zu tun. Zurzeit schwimme ich beim MSV in Mombach und bin Schwimmtutor an der Uni. Das Wasser ist mein Freund und will dieses Gefühl und die Begeisterung für das Schwimmen selbst gerne weiter geben.

Teammitglied

Luis Stahl

Hej! Ich bin Luis und studiere Sportwissenschaften an der JGU Mainz. Durch den Triathlon aber auch durch das Wind- und Kitesurfen habe ich eine starke Verbindung zum Element Wasser. Ich liebe es, mich darin in jeglicher Art fortzubewegen. Daher sehe ich es als meine Aufgabe, Kindern die Fortbewegung in diesem Element beizubringen, damit sie genau die selbe Freude im Wasser empfinden können.