Kursfinder
schnell Kurse finden
Stadt
Wo?
Erfahrung
Welche Fertigkeit?
Wassergewöhnung
Schon geschwommen?

Kursfinder

schnell Kurse finden

Stadt
Wo?
Erfahrung
Welche Fertigkeit?
Wassergewöhnung
Schon geschwommen?
Zurücksetzen

Generational Help

Erste-Hilfe-Kurse am Baby und Kind

Mein Name ist Tobias Eierle. Ich bin im August 1988 in Wiesbaden geboren und wohne jetzt mit meiner kleinen Familie in Taunusstein. Mein beruflicher Weg führte mich zuerst zu einer Schreiner-Ausbildung. Meine Leidenschaft für die Medizin ließ sich damit aber nicht befriedigen, so folgte die Ausbildung zum Rettungssanitäter. Seit 2019 bin ich Erste-Hilfe-Ausbilder und habe schnell gemerkt, dass das Vermitteln von lebensrettenden Maßnahmen mich immer wieder begeistert und ich mit Freude mein Wissen weitergebe.

Meine Inspiration:
Nach der Geburt meiner ersten Tochter fühlte ich mich trotz meiner routinierten Kenntnisse aus der Notfallmedizin verunsichert, ob ich im Notfall richtig handeln könnte. Das eigene Kind berührt einen auf einzigartige Weise, und beim Austausch mit Familie und Freunden merkte ich schnell, dass ich mit diesen Ängsten nicht allein war. Schnell wurde mir klar, dass das Thema Erste Hilfe einfach zu wichtig ist, um untätig zu bleiben, und so war die Idee geboren: Erste-Hilfe-Kurse ganz speziell für Babys und Kinder.

Es ist für mich eine Herzensangelegenheit, den richtigen Umgang in einem Notfall zu trainieren und die Angst zu nehmen, etwas falsch zu machen. In einem Notfall muss schnell gehandelt werden, und dieses Wissen möchte ich weitergeben. Ich hoffe, auf diesem Wege möglichst viele Menschen zu erreichen.